Projektübersicht

Hochwertiges Rennrad für den Einsatz in Training und Radrennen

Kategorie: Sport und Freizeit
Stichworte: Team, Rennen, Mannschaft
Finanzierungs­zeitraum: 21.12.2018 16:46 Uhr - 11.03.2019 00:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Frühjahr 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Konkurrenzfähiges Material ist für eine faire Rennteilnahme unerläßlich. Da die RSG ihren Kader noch einmal vergrößert hat, müssen für 2019 zwei neue Teamräder angeschafft werden. In diesem Projekt geht es um eines der beiden nötigen Räder. Natürlich reichen 1000 Euro nicht für 1 hochwertiges Rennrad, aber vielleicht wird unser Projektziel ja überschritten - warten wir es mal ab!

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Wir möchten, daß unser Team Sigloch/RSG Heilbronn auch im Jahr 2019 erfolgreich ist.
Die Zielgruppe für dieses Projekt sind begeisterte Rennradfahrer, die den Amateur-Radsport gerne fördern.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Ein Lizenzteam im Amateurradsport zu unterhalten, ist ein kostenintensives Engagement des Vereins. Radsport in allen Formen ist die am meisten verbreitete Sportart in Deutschland, über 10 Millionen Menschen in allen Altersklassen fahren aktiv Rad. Die Spitze dieses Sports ist der Straßen-Rennradsport, der damit eine wichtige Vorbildfunktion hat.

Wer steht hinter dem Projekt?

RSG Heilbronn 1892 e.V., drittältester Sportverein in Heilbronn.